Ursula Luckner

Lektorin und Autorin

Ein Schneegestöber kennt man ja, aber was bitte ist ein Wortgestöber? Die Antwort ist ganz einfach: Der Name für das Lektorat von Ursula Luckner.

Denn nach ihrer Weiterbildung hat sie es sich als Lektorin zur Aufgabe gemacht, in Worten zu stöbern, um Autorinnen und Autoren auf dem Weg zu ihrem Buch zu unterstützen – sei es begleitend während des Schreibprozesses oder als Lektorin eines bereits fertigen Textes/Manuskripts.

Das Lyrische Lektorat liegt ihr besonders am Herzen, denn es gibt nur sehr wenige Lektor*innen, die sich dieser Form annehmen. Als Autorin von zwei eigenen Gedichtbänden hätte sie gerne lyrisch-kompetente Begleitung auf dem Weg zur Veröffentlichung gehabt.

Ursula bietet zwar bevorzugt Lektorate in den Bereichen historische Romane, Crime/Cosy Crime, Kinder- und Jugendbücher und Lyrik an, nimmt sich aber gerne auch anderer Genres an.

Wer bei ihr stöbern will, kann das hier auf ihrer Website tun.

www.lektorat-wortgestoeber.de

Außerdem ist Ursula auch auf Instagram unter @lektorat.wortgestoeber zu finden.

Ursula Luckner Wortgestöber
Autorin und Lektorin Ursula Luckner
Jetzt anrufen