Mareike Dominique Grau

Drehbuchautorin und Lektorin

Geschichten, Sprachen und Fotografie haben Mareike schon früh fasziniert. Aus Neugier am gesamten Ablauf der Film- und Fernsehproduktion machte sie mehrere Praktika. So erhielt sie Einblicke in die Redaktion, die Kameraarbeit am Set, ins Synchronstudio und in die Postproduktion. Schließlich wollte sie ihre Leidenschaften zusammenbringen und ging nach Südfrankreich, um dort Film zu studieren – mit dem Schwerpunkt auf Drehbuch. Anschließend absolvierte sie einen Master der Transnationalen Literaturwissenschaft. Als Development und Writer’s Assistant tauchte sie schließlich in die Entwicklung von Geschichten in der Fernsehbranche ein.

Um ihre Leidenschaften für Film, Fernsehen und für Romane zu verbinden, absolvierte sie eine Weiterbildung zur Autorin, Lektorin und Dramaturgin an der Buch Akademie. Im Anschluss hat sie sich selbstständig gemacht. Jetzt schreibt sie als Drehbuchautorin ihre eigenen Geschichten und unterstützt als freie Lektorin Romanautorinnen dabei, das Beste aus ihren Geschichten herauszuholen.

Website: www.mareike-dominique-grau.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mareike-dominique-grau-b29a57280/

Instagram: https://www.instagram.com/lektorat.mareikegrau/

Mareike Grau, Lektorin und Autorin
Lektorin und Autorin Mareike Grau

Jetzt anrufen