Über uns

Über uns Dozentinnen

Was macht uns aus?

Was können wir über uns sagen? Wir sind Menschen, die gute Geschichten lieben – egal ob sie uns im Gewand eines Buches, eines Films, einer Serie oder sonstwie begegnen. Keine(r) von uns unterrichtet „nur“, wir sind alle auch aktiv und erfolgreich in der Branche unterwegs. Denn nur so können wir auch unsere Erfahrungen praxisnah und auf der Höhe der Zeit an unsere TeilnehmerInnen weitergeben.

Über uns - Kaffee oder Wein
Herrlich – ein guter Tee zu einem guten Buch. Oder lieber ein Glas Wein zu einem schönen Film?

Übrigens lieben wir auch guten Kaffee, zum Beispiel zum Wachbleiben, wenn die Serie mal wieder besonders spannend ist, und die Nacht einfach zu kurz …

Unser Anspruch

„So gut wie irgend möglich, und mit so viel Spaß wie möglich“, ist unser Motto. Das gilt für das Erschaffen unserer eigenen Werke, die wir mit großer Leidenschaft schreiben.

Aber genau so gehen wir auch an unsere Arbeit als Lektorinnen und Dramaturginnen, und natürlich beherzigen wir das ebenso in den Weiterbildungen. Denn das kompetente Arbeiten ist uns wichtig, weil es uns Spaß macht. Und der Spaß ist wichtig, weil er das Leben leichter macht und den Lernerfolg erhöht. Also eine echte Win-Win-Situation für uns alle.

Natürlich gibt es noch viel mehr über uns zu sagen. Das erzählen wir gerne im persönlichen Gespräch. Gerne bei einem Kaffee in der Pause …

Jetzt anrufen